Wikia

Guild Wars 2

Guild Wars 2 FAQ

Diskussion0
12Seiten in
diesem Wiki

Guild Wars FAQ[1]:
Häufig gestellte Fragen mit den Antworten der Guild Wars - Homepage.

Welche ist die Höchste-stufe in Guild Wars 2?Bearbeiten

80

Wird Guild Wars 2 ein MMO sein?[1] Bearbeiten

Ja. In Guild Wars 2 gibt es eine massive, persistente Online-Welt.

Inwiefern unterscheidet sich Guild Wars 2 von anderen MMOs?[1] Bearbeiten

Die Welt von Guild Wars 2 ist persistent, bewahrt dabei aber den einzigartigen Charakter des ursprünglichen Spiels mit einer starken Hintergrundgeschichte, extensivem instanziertem Gameplay, einer Anti-Grinding-Designphilosophie und einem ausgeprägten Fokus auf das kompetitive Spiel.

Wird es in Guild Wars 2 spielbare nicht-menschliche Spezies geben?[1] Bearbeiten

Auf jeden Fall! Außer menschlichen Charakteren können Spieler Asura, Charr, Norn und Sylvari erstellen und individuell gestalten. Die Charr - die Eroberer von Ascalon - sind wilde, kriegerische Geschöpfe und die hartnäckigsten Feinde der Menschen. Nun werden ihre Eroberungen von noch größeren Gefahren bedroht, und die Legionen der Charr machen ihre Kriegsmaschinerie bereit, um ihren Feinden einen tödlichen Kampf zu liefern.

Die Norn sind eine Spezies streitbarer Halbriesen aus dem eisigen Norden, die sich als Formwandler in mächtige Bestien transformieren können. Sie wurden von einer Macht, die jegliches Vorstellungsvermögen überschreitet, aus ihrer Heimat vertrieben und sind im Begriff, sich in den Zwergenruinen der Zittergipfel neu zu formieren.

Die Asura, die einst über die Höhlen und Tunnel unterhalb von Tyria herrschten, sind eine kleinwüchsige, hoch entwickelte Spezies mit ausgeprägtem Intellekt. Nach ihrem Aufstieg aus dem Untergrund haben sich die Asura ein neues Ziel gesetzt: die Herrschaft über die oberirdische Welt mithilfe ihrer mächtigen Golems und ihres messerscharfen Geistes zu erobern.

Über die Sylvari ist indes nur bekannt, dass es sich um empfindungsfähige, pflanzenartige Wesen handelt, die neuerdings in der Welt gedeihen. Sie sind die jüngste Spezies und durch einen gemeinsamen Traum vereint.

Wie wird der Charakterfortschritt funktionieren? Werdet ihr die Höchststufe anheben?[1] Bearbeiten

In Guild Wars 2 wird es Charakter-Fortschrittsmöglichkeiten geben wie sie für ein RPG mit persistenter Welt angemessen sind. Eine unserer Prioritäten besteht darin, Spieler auf keinen Fall zum Grinden zu zwingen, und Grinden geht oft Hand in Hand mit einem hohen Maximallevel. Außerdem wollen wir Spielern die Möglichkeit geben, auch dann mit ihren Freunden spielen zu können, wenn große Stufenunterschiede bestehen. Zu diesem Zweck planen wir ein starkes Sidekick-System, das dem System aus City of Heroes ähneln wird. Dieselbe Philosophie werden wir auch auf das kompetitive Spiel anwenden. Spieler werden an organisiertem, ausbalanciertem PvP teilnehmen können (ähnlich dem GvG des ursprünglichen Guild Wars), ohne ihre Charaktere erst hochleveln, Ausrüstung finden oder Fertigkeiten freischalten zu müssen. Während sie sich in der PvP-Zone befinden, werden alle Charaktere gleich stark sein und Zugang zu denselben Ausrüstungsteilen haben.

Wird man Guild Wars 2 auch solo spielen können?[1] Bearbeiten

Ja. Ihr könnt mit euren Charakteren die Höchststufe erreichen, ohne euch jemals einer Gruppe anschließen zu müssen - wenn ihr das Spiel auf diese Weise angehen wollt. Das Design wird überwiegend solo-freundlich sein, es wird aber auch oftmals Mechanismen geben, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen, sobald mehrere Spieler beteiligt sind. Auf diese Weise können Spieler das Spiel so erleben, wie sie es sich vorstellen. Gleichzeitig ist es natürlich für eine MMO-Community auch wichtig, sich zusammenzuschließen, um Herauforderungen gemeinsam zu bestehen. Es wird einige Bereiche im Spiel geben, in denen koordiniertes Gruppenspiel vonnöten ist.

Kann ich meinen Charakter aus dem ursprünglichen Guild Wars in Guild Wars 2 spielen?[1] Bearbeiten

Guild Wars 2 ist ein völlig neues Spiel mit anderen Klassen und Spezies, einer neuen Technologie und erweitertem Gameplay. Es wird daher nicht möglich sein, Charaktere aus dem ursprünglichen Guild Wars direkt zu übernehmen. Dafür werden aber die Namen eurer ursprünglichen Guild Wars-Charaktere für euch in Guild Wars 2 reserviert sein. Außerdem wird den Errungenschaften eurer Guild Wars-Charaktere in der Halle der Monumente von Guild Wars 2 Tribut gezollt, und ihr könnt diese Errungenschaften mit ganz besonderen Belohnungen präsentieren.

Welche Systemanforderungen wird es für Guild Wars 2 geben? [1]Bearbeiten

Die Systemanforderungen stehen noch nicht fest, aber wie bei der ursprünglichen Guild Wars-Reihe wollen wir ein schönes Spiel erschaffen, das sich auf Gaming-PCs der mittleren Leistungsklasse spielen lässt.

Wann wird Guild Wars 2 veröffentlicht?[1] Bearbeiten

Wenn es fertig ist. Nein, ganz im Ernst, es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum, aber sobald wir eines haben, erfahrt ihr es hier auf der offiziellen Website.

Wann fängt der Betatest an?[1] Bearbeiten

Das ursprüngliche Guild Wars wurde schon ziemlich früh in seiner Entwicklung auf die Alpha- und Betatester losgelassen. Der Betatest für Guild Wars 2 wird aber näher an der Veröffentlichung des Spiels beginnen. Aus diesem Grund wird die Beta auch nicht wie ursprünglich geplant 2008 beginnen. Guild Wars 2 ist ein großes, ehrgeiziges Projekt und Guild Wars-Spieler haben zu Recht große Erwartungen. Wir möchten, dass die Spieler von dem Spiel von Anfang an völlig begeistert sind.

Quelle Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 [1](offizielle Homepage von Guild Wars)

Aus dem Wikia-Netzwerk